FAQ

Fragen und Antworten über das neue BauchTanzinfo.de

Bei mir wird die Seite nicht richtig angezeigt? Ich kann die Seite nicht übers Telefon aufrufen.

Wenn bei einzelnen die Seite im Browser nicht dargestellt wird, kann das damit zusammenhängen, dass die alte Seite noch auf eurem Computer zwischengespeichert wird. Löscht dann einfach mal eure temporären Internetdateien im Browser und ladet die Seite neu. Serverseitig ist das Caching jedenfalls für die Phase des Neustartes deaktiviert, damit die neue Seite ausgeliefert wird.
Was die Darstellung der Seite auf Smartphones angeht, so wurde das Layout speziell dafür optimiert. Das bedeutet, dass die Seite auf einem mobilen Browser anders erscheint, als auf einem Computer. Der Inhalt wird dann nämlich für schmale Auflösungen untereinander dargestellt. Das ist also kein Fehler, sondern Absicht und gängige Praxis im Web. Dadurch lassen sich die Texte auf Smartphones sehr viel leichter lesen.
Die Seite wurde auf iPhone, iPad und Android-Geräten getestet. Natürlich kann auch ich nicht alle Geräte testen. Wenn ihr also ein Problem bei der Darstellung habt, schickt mir doch bitte eine Beschreibung, um welches Gerät und welchen Browser es sich handelt und ich werde versuchen, die Seite Schritt für Schritt an die marktüblichen Geräte anzupassen.

Warum wurden im Verzeichnis Tanzstudios und Tänzerinnen getrennt?

Letztes Jahr hat eine Studiobesitzerin ihren Premium Eintrag gekündigt, weil sie nur als Studio gefunden werden wollte, aber sehr oft von Shishabar-Besitzern wegen Auftrittsanfragen angerufen wurde.

Die Vermischung beider Bereiche sorgte bei den Besuchern für Verwirrung und letztendlich auch bei euch Inserenten für Frustration, wenn ihr Anfragen von falschen Zielgruppen erhalten habt.

Die Trennung sorgt jetzt für eine Spezialisierung eurer Einträge. Die Suchergebnisse werden dadurch viel genauer, weil sie nur noch passende Einträge aus der gesuchten Kategorie enthalten. Denn jemand der nach einer Tänzerin für einen Auftritt sucht, wird in den seltensten Fällen gleichzeitig nach einem Studio für Unterricht suchen.

Der Besucher profitiert damit von einer klaren Zielführung. Was sich für euch vielleicht auf den ersten Blick als schlecht darstellt, weil euer Eintrag nicht mehr an mehreren Stellen auftaucht, ist im Endeffekt positiv zu sehen, da ihr überwiegend relevante Anfragen aus eurem Umkreis und zu eurer Haupttätigkeit erhalten werdet.

Muss man den Premium Beitrag pro Verzeichnis bezahlen?

Ja, weil es zwei unterschiedliche Verzeichnisse sind. Damit will ich euch nicht gängeln, sondern die Möglichkeit geben, zu Eurem Schwerpunkt-Angebot besser gefunden zu werden.

Ich wollte euch die Möglichkeit geben auszuwählen.  Bitte versteht das ihr etwas dazu bekommen habt und ich euch nichts verkaufen möchte.
Wenn ihr in beiden Verzeichnissen gelistet sein möchtet, könnt ihr den Premium Eintrag für Euren Schwerpunkt platzieren und im anderen Verzeichnis einen kostenlosen Standard Eintrag anlegen.

Was hat sich für Premium Nutzter geändert?

Ihr könnt nun wählen, wo euer Fokus liegt und zu welchem Thema ihr gefunden werden wollt. Euer Profil könnt ihr jetzt selbst verwalten. Dadurch könnt ihr euren Beschreibungstext regelmäßig an euer aktuelles Angebot anpassen.
Weiterhin habt ihr die Möglichkeit, ein YouTube-Video und eine Bildergalerie auf eurer Profilseite einzubinden. Dadurch bekommt der Besucher einen besseren Eindruck von euch.

Die Suchfunktion im Verzeichnis kann jetzt im Umkreis einer Stadt oder Postleitzahl nach relevanten Einträgen suchen. Eure Postleitzahl dadurch noch wichtiger, da sie ausschlaggebend bei der Umkreissuche ist. Achtet also darauf, dass sie korrekt ist und existiert.

Es gibt keine Kündigungen mehr. Wenn ihr den Beitrag nicht überweist wird das Profil automatisch gelöscht.

Warum funktioniert die Facebook Verlinkung nicht?

Weil ihr das auf Facebook so eingestellt habt. Dort kann man einstellen ob man außerhalb von Facebook gefunden werden möchte. Ändert eure Privatsphäre-Einstellungen und schon geht’s. Seht euch als Beispiel das Profil von Djamila oder mir an.

Der Link auf meine Facebook ist http://www.facebook.com/angelina.dance.3, mein Facebook Name, den ich im Verzeichnis Eintrag eingebe, ist also angelina.dance.3

Warum finde ich meinen Eintrag nicht im Verzeichnis, wenn ich die Umkreissuche benutze?

Um in der Umkreissuche gelistet zu werden, muss euer Eintrag über eine korrekte Postleitzahl verfügen. Prüft also bitte, ob die Postleitzahl, die ihr eingetragen habt, richtig ist. Im Zweifelsfall könnt ihr die PLZ hier überprüfen: http://www.postdirekt.de/plzserver/

Warum muss ich erst warten bis ich freigeschaltet werde? Und wie lange dauert das?

Ganz einfach, weil ich keine “Uschi zeigt für 50 Mark mal ihre Ti…” auf meiner Seite haben will. So wie es Spam Mails gibt, gibt es auch Spam Einträge. Davor muss ich mich schützen. Ich werde versuchen, euch so schnell es geht frei zu schalten. Bisher hat es immer nur ein paar Stunden gedauert!

Was ist die optimale Größe für die Bilder?

Die Abmessungen der Bilder sind nicht fest vorgeschrieben und werden beim Hochladen angepasst, wenn sie zu groß sind.
Die besten Ergebnisse erhaltet ihr, wenn das Profilbild (das kleine für die Übersicht) maximal  150 x 250 Pixel misst (Breite x Höhe) und für die Slideshow mit Fotos im Format 700 x 400 (B x H). Also für das kleine Profilbild ein Hochformat und für die Slidshow Querformat.

Wo sind die kostenlosen Standard Einträge hin?

Die Übernahme aller Standard Eintrage, hätte die Fertigstellung der neuen Seite deutlich verzögert. Es waren einfach zu viele und die meisten waren ohnehin nicht mehr aktuell. Aber natürlich gibt es sie noch! Bitte tragt euch ein! Das Eintragen auf der Seite dauert nur ein paar Minuten. Dabei könnt ihr euch auch gleich euren eigenen Login-Namen aussuchen und ein eigenes Passwort wählen.
Ihr findet die kostenlosen Einträge immer am Ende der Verzeichnis-Liste. Wenn man z. B. nach Berlin sucht, werden zuerst die Premium Einträge und darunter die Standard Einträge angezeigt. Das ist genauso wie auf der alten Seite.

Wie kann ich mich kostenlos eintragen?

Du musst dir zunächst einen Benutzer Account erstellen. Klicke dazu auf den Button “Registrieren” auf dieser Seite: http://www.bauchtanzinfo.de/eintragen/

Wähle jetzt einen Benutzernamen, gib deine E-Mail Adresse ein und ein Passwort.
Du erhältst danach eine Mail mit einem Bestätigungslink, den du anklicken musst, um die Echtheit deiner Adresse zu bestätigen. Erst dann ist dein Account aktiviert und du kannst dich mit deinem Benutzernamen und Passwort einloggen.

Nach erfolgreichem Login wirst du auf deine Account Seite weitergeleitet. Dort findest du gleich oben den Button “Eintrag erstellen”. Dieser führt dich zu einem Formular, in dem du die Daten für deinen kostenlosen Eintrag eingeben kannst. Klicke danach unten auf den “Weiter”-Button, um auf der nächsten Seite dein Profilbild hochzuladen. Dann nur noch einmal den Speichern-Button bestätigen und dein Eintrag wird übernommen, allerdings noch nicht öffentlich. Ich bekomme eine Nachricht, über deinen Eintrag und muss ihn noch aktivieren.
Eins hat sich nicht geändert: Es ist nach wie vor eine Verlinkung zu BauchTanzinfo erforderlich. Also bitte platziere den BauchTanzinfo-Banner auf deiner Seite. Weitere Infos hierzu findest du unter http://www.bauchtanzinfo.de/hilfe/link-setzen/

Wenn ich zwei Einträge haben möchte, muss ich mich zwei mal registrieren (egal ob Premium oder Standard)?

Ja. Ein Verzeichnis Eintrag ist mit einem Benutzer Account gekoppelt. Daher müsst ihr je Eintrag einen Account erstellen.

Wie bekomme ich einen Premium Eintrag?

Gehe bitte genauso vor wie für einem Standard Eintrag beschrieben. Dann hast du die Möglichkeit, dein Profil upzugraden. Dazu musst du das Formular auf dieser Seite bestätigen: http://www.bauchtanzinfo.de/premium-eintrag-registrieren/
Gib als Künstlernamen bitte den Namen ein, den du für den Verzeichnis Eintrag gewählt hast. Nach Eingabe deiner Adresse, bestätige noch die Bedingungen und klicke auf “Senden”. In der Bestätigungs-Mail erhält du dir Kontodaten für die Überweisung des Premium Beitrages.
Danach wird dein Eintrag von mir so schnell wie möglich als Premium eingerichtet.
Nach Geldeingang erhältst du eine Rechnung.

Warum bin ich als Premium gelistet obwohl ich mich nicht eingetragen habe?

Für die neue Seite wurden alle bestehenden Premium Einträge übernommen, die bei der Übernahme der Seite durch mich (Ende 2011/Anfang 2012) als Premium gelistet waren.

Die entsprechenden Personen wurden bereits per Mail informiert und gebeten, sich über den weiteren Verbleib ihres Eintrages auf BauchTanzinfo.de bis Ende Februar 2013 zu entscheiden. Auch davor könnt ihr eure Profile schon normal nutzen und anpassen, ohne extra dafür zu bezahlen. Einträge zu denen ich keine Rückmeldung erhalte, werden dann Schritt für Schritt aus dem Verzeichnis genommen. Selbstverständlich könnt ihr euch jederzeit wieder neu registrieren.

Wieso muss ich 39 Euro bezahlen wenn doch schon Februar ist?

Weil der Eintrag für ein Jahr gilt. das heißt ich habe als Löschdatum 21 Februar 2014 eingegeben. Und die meisten von Euch waren ja schon im Januar auf der Seite.

Wie trage ich ein Event in den Kalender ein?

Um deine Veranstaltung in den Kalender einzutragen, klicke oben auf der Kalenderseite auf den Button “Veranstaltung eintragen”.

Danach öffnet sich das Veranstaltungsformular, in das du die Daten deiner Veranstaltung eintragen musst. Bevor die Veranstaltung im Kalender erscheint, muss sie freigegeben werden. Eine nachträgliche Bearbeitung ist derzeit nicht möglich.

Wie finde ich den Direktlink zu meiner Veranstaltung im Kalender?

Um die Seite deiner Veranstaltung zu öffnen, klicke entweder auf das Bild oder den Button “Weiter lesen”.

bauchtanzinfo_veranstaltung_direktlink

Wie lösche ich meine Veranstaltung aus dem Kalender?

Wenn du möchtest, dass deine Veranstaltung gelöscht wird, nutze bitte das Kontakt-Formular und sende uns den Link deiner Veranstaltungsseite mit der Bitte um Löschung.