Tanzen am Nil! – Tanzreise/ Nilkreuzfahrt von Luxor nach Assuan

Wann:
23. März 2018 ganztägig
2018-03-23T00:00:00+01:00
2018-03-24T00:00:00+01:00
Wo:
Ägypten
Luxor
Luxor City, Luxor, Gouvernement al-Uqsur
Ägypten
Kontakt:
Astrid Pinter
06506052605
Tanzen am Nil! - Tanzreise/ Nilkreuzfahrt von Luxor nach Assuan @ Ägypten | Luxor | Gouvernement al-Uqsur | Ägypten

Die etwas andere Nilkreuzfahrt! – Tanzreise ins Herz Ägyptens!

Mit einem tradiotionellen, 2mastigen Segelboot, (einer Dahabeya) fahren wir flussaufwärts von Luxor nach Assuan.
Entlang dieser Entschleunigungs-Reise gibt es viele Möglichkeiten, sowohl die Denkmäler und Tempel des alten Ägypten als auch das heutige Ägypten mit seinen quirligen Städten, den Märkten, seinen freundlichen Menschen, den Farben und Gerüchen kennen zu lernen.

Während der ganzen Woche begleiten uns Musiker und vermitteln das typisch ägyptische Lebens-, Rhythmus- und Tanzgefühl.
Und ebenfalls während der ganzen Woche genießen wir die Aufmerksamkeit der Crew und das köstliche Essen aus Sadans Küche.

Das Programm setzt sich zusammen aus

Besichtigung von Tempeln, Besuch von Märkten und Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke
Besuch von Souks, Obst- Gemüse- und Gewürzmärkten
bei genügend Teilnehmerinnen auch: Zeremonie mit einem Sufi-Scheich
täglich Gelegenheit zum Tanzen mit Live-Musik am Abend

Der tatsächliche Reiseverlauf hängt vom Wind ab und wird jeden Tag neu festgelegt. Eine durchstrukturierte Woche ist dadurch nicht möglich – aber gerade das hilft uns, Planung und Kontrolle etwas los zu lassen, uns dem Augenblick hinzugeben und Unvorhergesehenes geschehen zu lassen.

Lass dich ein auf eine abenteuerliche Reise und “tanz zu dir selbst”!

Weitere Details und Anmeldung unter: https://astrid-pinter.at/tanzreise-aegypten


YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?