Ist es an der Zeit umzudenken?

Die deutsche Bauchtanzszene erlebt in der letzten Zeit eine ziemliche Festival-Flaute. Gala-Shows sind schlecht besucht, Workshops müssen abgesagt werden und erste Tanzshops gehen pleite.

Dazu passend folgendes Zitat:

“Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber andere Resultate erwartet.”

von Rita Mae Brown

Deswegen ist es an der Zeit, mal etwas anders zu machen.

Neuen, unbekannten Talenten die Chance zu geben sich zu präsentieren, ist der erste Schritt! Wer viel unterwegs ist wird schnell feststellen, dass immer die gleichen Leute in Shows tanzen. Meist die, die bereit sind alle Kosten selbst zu übernehmen oder mit ihren Gruppen anzureisen (und jedes Gruppenmietglied bucht Workshops was den Veranstalter freut).
Leider hat man aber so keinen Grund mehr, Shows zu besuchen, da sie elend lang sind und oft gleich aussehen.

 

BIundY2B

Wir suchen Veranstalter/innen, die es anders machen!

Darum suche ich – zusammen mit Yuliyah aus Berlin – Veranstalter/innen, die es anders machen wollen und Nachwuchstalenten eine Chance geben! Bauchtanzinfo.de und Y2B | Das Bauchtanz-Blog aus Berlin, die zwei größten deutschen Info-Webseiten über Orientalischen Tanz, veranstalten demnächst eine Online-Talentschau.

Damit möchten wir noch nicht so bekannten deutschen Tänzerinnen eine Möglichkeit geben, sich online mit einem Video zu präsentieren und von anderen Leuten “liken” zu lassen. Wir suchen Veranstalter/innen, die diesen Nachwuchstalenten eine Chance geben! Wir möchten für die Nachwuchstalente eine Möglichkeit schaffen in einer Gala zu tanzen und „Starluft“ zu schnuppern.

Wir möchten aber zeigen, dass Talent allein reicht! Vor allem: Talent made in Germany!

YuliyaAngelina

 

Hast du nicht auch einmal klein angefangen?

Wir appellieren an alle Show-Veranstalter/innen, die sich noch an ihre ersten Gehversuche auf nationalem Terrain erinnern. Macht mit bei unserer Aktion! Alles, was du als Veranstalterin tun musst, ist, dir aus den Videos der teilnehmenden Künstler/innen deine Favoritin auszusuchen. Du darfst dich völlig frei entscheiden. Es ist uns ein Anliegen, dass die Tänzerin zu dir und deiner Veranstaltung passt! Im Gegenzug stellen wir dich und deine Veranstaltung auf Y2B und Bauchtanzinfo vor und bewerben dich in einem Atemzug mit der Talentschau. Das ist eine tolle Gelegenheit, um deutschlandweit auf dich aufmerksam zu machen und positiv in Erinnerung zu bleiben.

Wenn du interessiert bist, schreib uns! Wir freuen uns drauf.

Wir suchen außerdem Sponsoren und freuen uns über jeden Beitrag.

 

 

 

 

, , , ,

2 Responses to Ist es an der Zeit umzudenken?

  1. Nevena Tacheva 19. Oktober 2015 at 22:01 #

    Das war eine coole Idee. Es ist schade, dass ich es jetzt erst sehe. Ist es gut gelaufen?

Trackbacks/Pingbacks

  1. Sag später nicht, wir hätten dich nicht gefragt – Sponsoren gesucht! | Y2B - Das Bauchtanz-Blog aus Berlin - 23. März 2014

    […] Bitte beachte, dass Sponsoren nicht am Gewinnspiel teilnehmen dürfen. Wir suchen außerdem Veranstalter/innen, die Nachwuchstalenten eine Chance geben wollen! […]

Hinterlasse eine Antwort